2.Aktionstag Fühlingen

Der Montag war geprägt von gewaltigen Verkehrsstaus in und um Fühlingen.

Von 6:00 Uhr morgens bis 9:00 Uhr und ab 15:00 bis annähernd 19:00Uhr wurde es im Dorf sehr eng. Einmal ging garnichts mehr,als zweí LKWs sich "verhakten".

Insgesamt um 10 PKWs und kleine Transporter zwangen die Durchreisenden mit legalem parken zur kompletten Geschwindigkeitsreduktion.

Die Mercatorstrasse wurde ebenfalls verstopft (ein Unfall wie man hört)
In Fühlingenwurde über die Seitenstrassen "geräubert".

Es war die wohl aufwändigste Parkaktion der letzten Jahre und man kann davon ausgehen, dass es so weitergeht.fuehlingen2005-02Fuehlingen2005-04
Unterstützer (Gast) - 13. Feb, 08:43

KStA am Dienstag

"Fühlingen drohte der Kollaps"
Endlich bewegt sich etwas! Uns drohte hier nicht nur gestern der Kollaps, sondern jeden Tag! Schließlich haben wir ja nicht tausende Autofahrer zusätzlich eingeladen, sondern nur den "ganz normalen Durchgangsverkehr" auf der kleinen LANDstraße ertragen müssen. Im KStA heißt es nun: "Dies hat inzwischen auch die Bezirksvertretung Chorweiler bestätigt und angekündigt, die Planungen für eine Umgeheungsstraße zu intensivieren." Na bitte! Wurde auch Zeit. Hauptsache, es bleibt nicht beim bloßen "Intensivieren". Jetzt heißt es: Nachhaken! Weiter so!

j (Gast) - 13. Feb, 09:30

Nötigung

Ich hab die ganze Aktion als eine einzige Nötigung empfunden. Ich will nur eins anmerken.
Stellt Euch mal vor es hätte irgendwo gebrannt. Die Feuerwehr wäre erheblich zu spät gekommen, Folge-> malt euch das selber aus

EA (Gast) - 13. Feb, 09:42

Nötigung?

Hier tut etwas Aufklärung not...:
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6tigung
Daß legales Parken anstatt Fußgänger & Radfahrer zu behindern Nötigung sein soll, wird wohl nur "j" nachvollziehen können
Daß einige korrekt abgestellt Kfz solch ein Chaos verursachen, zeigt nur, daß diese Straße nicht für diese Massen an Verkehr geeignet und Abhilfe in Form einer Sperrung für Nichtanlieger und Schaffung einer Umgehungsstraße dringend geboten ist!!!
calm (Gast) - 13. Feb, 12:18

Nötigung ist die verkehrswidrige Benutzung der Landstraße

Diese "Aktion", wie von J als "Nötigung" betitelt, ist eine legale Nutzung der Straße. Parken ist dort ERLAUBT!!! Allerdings ist es nicht vorgesehen, dass tausende LKW und PKW diese Straße als Autobahn benutzen. Dementsprechend ist die Schuldzuweisung in dem von J geschilderten Horrorszenario (Brand) ganz bestimmt nicht den legal parkenden PKW-Haltern anzulasten, aber ganz bestimmt dem unangemessenen Verkehrsaufkommen. Vielleicht sollte hier langsam mal ein Umdenken stattfinden, um die tatsächlichen Schuldigen in die Pflicht zu nehmen. Ich kann über so viel Ignoranz wirklich nur noch den Kopf schütteln...
HPK (Gast) - 13. Feb, 12:23

Hallo J, ich lade Dich gerne einmal ein, Dir meine Wohnung anzusehen. Überall Risse durch Erschütterungen von hunderten LKW. Gefahr geht meiner Ansicht nach nur von den Gefahrguttransportern aus, die unser Dorf zu Dutzenden durchqueren. Für die Zukunft bitte erst nachdenken uns dann schreiben.
HPK (Gast) - 13. Feb, 12:20

Diese Aktion ist einsame Spitze und sollte von allen Fühlinger Bürgern unterstützt werden. Jetzt nicht locker lassen

Ich (Gast) - 13. Feb, 12:50

Die wahren Schuldigen an dem ganzen Dilemma sitzen im Amt für Straßen und Verkehrstechnik Verkehrsplanung 66, Willy-Brandt-Platz 32, 50679 Köln. Diese Abteilung und Ihre Chefs wissen seit 2 Jahren von der Situation und haben die ganze Angelegenheit auf die lange Bank geschoben. Vom Rat der Stadt Köln kam auch kein nötiger Druck und die Bezirksvertretung kann außer Anfragen an die Ämter nichts ausrichten. So sind die Bürger jetzt selber gefordert sich zur Wehr zu setzen. Ausserdem wird in Worringen im Bereich der Tankstelle und Opelhändler seit Jahren auf der B9 geparkt.
GS (Gast) - 13. Feb, 20:04

Nur Nötigung?

Ja, richtig, es grenzt an Nötigung und Körperverletzung was seit Einführung der LKW Maut auf der B9 in Fühlingen los ist! Die Aktion ist längst überfällig und richtig gut! Vielen Dank an alle Akteure und hoffentlich bringt die Aktion viel Erfolg!!!

Trackback URL:
https://fuehlingen.twoday.net/stories/3313595/modTrackback

Spendenkonto

Achtung: neues Spenden-Konto der Bürgerinitiative Fühlingen (BAFF) zur Unterstützung von Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung des Dorfes: Kontonummer: 3440799 Bankleitzahl: 200 411 44 comdirect bank AG

Aktuelle Beitraege

Neue Studie: Analphabetismus...
In diesen Tagen kann man in Fühlingen Studien machen....
Charakterprofil - 9. Apr, 21:44
Neues zur Umgehungsstraße
Nachdem am 28.01.2014 der Verkehrsausschuss der Stadt...
Charakterprofil - 7. Mär, 11:22
Stadt Köln pflanzt Bäume...
https://www.facebook.com/p hoto.php?fbid=758042217547 037&set=gm.736365439729875 &type=1&theater
Charakterprofil - 5. Mär, 16:30
Verkehrsausschuss beschließt...
Der Verkehrsausschuss der Stadt Köln hat in seiner...
Charakterprofil - 26. Feb, 18:36

Kommentare gerne auch an: baff-fuehlingen@web.de

Zufallsbild

postkartefuehlingen1909

Web Counter-Modul


Es fahren immer noch zu viele LKW durch den Ort !

Raser durch Fühlingen unerwünscht !!!

Parken auf der Neusser Landstraße ist erlaubt !!!

Wer sein Fahrzeug auf den Fahrradweg/Bürgersteig stellt, gefährdet andere Menschen, weil sie gezwungen sind, auf die Straße auszuweichen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
21
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Penny
http://www.rewe-group.com/ vertriebslinien/penny/
fuehlingen - 13. Mai, 18:42

"Fühlinger für Fühlingen" - siehe Spendenkonto

Lesestoff

Email: baff-fuehlingen@web.de

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 21:44

Stichworteingabe

 

.

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen