Loll (Gast) - 22. Mär, 14:12

Argumente

An Kati, seit 1 Jahr in Fühlingen und den anderen Experten, der
sich solche Gedanken um die Autos macht.

Es gibt überwiegend Zuspruch zu den Aktionen, die (auch) für unsere Kinder gemacht werden.
Arme und Reiche sind sich in Fühlingen im Augenblick nun mal einig.
Diese Einigkeit ist sehr wichtig.Das Ziel, die Umgehungsstrasse kann nur etappenweise erreicht werden.
Da ist Kritik wichtig. Aber ,zum Ungehorsam auffordern,oder Halteverbotsschilder bestellen,kann nicht das gleiche Niveau sein.
Wir finden die Parkerei schwierig. Um die Raser zu begrenzen,aber unumgänglich. Es ist ein Selbstschutz.
Man kann den Monsterverkehr nicht leugnen und leider auch nicht die Aggression,die von vielen Autofahrern ausgeht na, ja Kati und Sie wollen ja , das alles so bleibt wie es ist; darüber sollten wir fair diskutieren.
Wir sehn uns morgen?

Fuehlinger (Gast) - 22. Mär, 14:45

Schade

Mit Experte war wohl ich gemeint. Ich fühle mich nicht als solcher. Ich habe lediglich versucht - um Gegensatz zu allen anderen hier - emotionslos zu argumentieren. Ich kann in meinen kurzen Blogs nirgendwo entdecken, dass ich sagte, es soll alles so bleiben wie es ist.
Ich nehme zur Kenntnis, dass kein einziger der Befürworter der Umgehungsstraße mit nur einem Wort auf die CO2 Belastung eingegangen ist. Selbstschutz durch Parken? Monsterverkehr? Raser begrenzen? Wie sollen wir (für den Fall, dass Sie in mir und Kati eine Partei sehen) wir da fair und emotionslos diskutieren? Ich sehe nicht, dass ich irgendwelche Emotionen in diesen Blog eingebracht habe. Ich wolle lediglich verdeutlichen, dass - wenn man an die Gesundheit unserer Kinder denkt - nicht sich dadurch von seiner Verpflichtung auf verantwortungsbewusstes Handeln freisprechen kann, wenn man einen Ort LKW-frei gestaltet. Zumal dann nicht, wenn dadurch Umwege gefahren werden müssen, die höhere Schadstoffe produzieren. Ich empfinde diesen Lösungsansatz als nicht weitgehend genug, vor allem weil er das Problem nicht umfangreich löst. Wo sind ihre Kinder den halben Tag? Ich denke mal, in der Schule. Eine Schule, die in der Stadt liegt, wo im Sommer Smogalarm herrscht, wird durch Ihre Kinder nicht mehr besucht werden dürfen? Holen Sie ihre Kinder jetzt, wo sich alle Fühlinger einig sind, von derlei Schulen runter und schulen diese in andere, bessere gelegene Schulen ein? Ich möchte Ihnen alle doch nichts böses, aber wie gesagt, ich möchte nicht sagen, dass ich die Denkweise engstirnig finde, weil ich keinen verletzen möchte, ich möchte nur in Frage stellen, ob Ihr positiver Ansatz sich um unser aller Gesundheit zu kümmern doch tatsächlich der richtige ist. Und ich möchte weiterhin in Frage stellen, wieso Ihre Mitstreiter so dermaßen emotional werden, dass diese sich dadurch verleiten lasse eine Thematik mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen. Ist der Blogteilnehmer ein Befürworter oder genauso schlecht wie ein Anhänger des Nationalsozialismusses, nur weil er hier seine Meinung kundtut und sagt, dass die Fühlinger Protestaktion auch Aggressionen erzeugt? Wenn Sie bereit sind eine faire und emotionslose Diskussion zu führen, bin ich es auch. Ich denke ich habe mit meinen Aussagen bewiesen, dass ich es bin. Wie sieht es mit Ihnen und Ihren Mitstreitern aus?
Kati (Gast) - 22. Mär, 14:46

"An Kati, seit 1 Jahr in Fühlingen und den anderen Experten, der sich solche Gedanken um die Autos macht." Warum klingen solche Kommentare hier leicht überheblich oder abfällig? Ob ich lang oder erst ein Jahr in Fühlingen wohne ist doch hier recht nebensächlich. Ich denke, Ihr Kommentar ist hier noch der sachlichste und fairste. Diskutieren würde ich gern über vieles, leider fehlt mir allerdings die Zeit dazu und ich möchte mich auch nicht morgen über ein solches Thema wieder mal ärgern müssen, abgesehen davon, dass ich den Abend absichtlich in weiterer Entfernung verplant habe angesichts des drohenden Demo-Marsches inkl. Verkehrsbehinderung. Ich wünsche allen, dass es eine gewisse Verkehrsberuhigung gibt, nur sollten einige einfach manchmal über die Mittel und Wege nachdenken. Ich will nicht zwangsläufig, dass alles bleibt wie es ist, mich stören die LKW nicht grandios, mich störts aber ebensowenig, wenn eine Lobby diese einschränken möchte. Lediglich bin ich gegen diese strikte Haltung: "alles muss raus" bzw. gegen diesen teilweisen (!) Aktionismus, den einige Mitstreiter an den Tag legen. Das einzige, was wirklich stört ist, dass man normalerweise einen Arbeitsweg von 20 Min. hat, dann allerdings mittlerweile ein Rückstau auf die Alle zu erwarten ist zur Feierabendzeit,der sich gewaschen hat. Und das eben verursacht von Menschen, die sich selbst nicht unbedingt vorbildlich verhalten bzg. Umweltschutz. Wir sehen uns morgen leider nicht, ich denke aber, es ist legitim, dass auch Gegenstimmen gegen die Bürgerbewegung (nicht gegen eine VerkehrsBERUHIGUNG) laut werden dürfen und sei es, in dem eigenen Forum/Blog.
HP (Gast) - 23. Mär, 16:39

Tausche Wohnung

@EA

Hier wird ja auf ganz hohem Level rumgeheult.
Tausche Wohnung in Chorweiler gegen Wohnung in Fühlingen
an der NL.
Es geht nicht allen so gut, wie den Leuten an der NL. Sie brauchen nur mal 2 Kilometer weiter zu schauen. Aber hauptsache Ihr wunderschönes Fühlingen ist ne heile Welt.
Wie engstirning

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Spendenkonto

Achtung: neues Spenden-Konto der Bürgerinitiative Fühlingen (BAFF) zur Unterstützung von Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung des Dorfes: Kontonummer: 3440799 Bankleitzahl: 200 411 44 comdirect bank AG

Aktuelle Beitraege

Neue Studie: Analphabetismus...
In diesen Tagen kann man in Fühlingen Studien machen....
Charakterprofil - 9. Apr, 21:44
Neues zur Umgehungsstraße
Nachdem am 28.01.2014 der Verkehrsausschuss der Stadt...
Charakterprofil - 7. Mär, 11:22
Stadt Köln pflanzt Bäume...
https://www.facebook.com/p hoto.php?fbid=758042217547 037&set=gm.736365439729875 &type=1&theater
Charakterprofil - 5. Mär, 16:30
Verkehrsausschuss beschließt...
Der Verkehrsausschuss der Stadt Köln hat in seiner...
Charakterprofil - 26. Feb, 18:36

Kommentare gerne auch an: baff-fuehlingen@web.de

Zufallsbild

2007_0512Banner0003

Web Counter-Modul


Es fahren immer noch zu viele LKW durch den Ort !

Raser durch Fühlingen unerwünscht !!!

Parken auf der Neusser Landstraße ist erlaubt !!!

Wer sein Fahrzeug auf den Fahrradweg/Bürgersteig stellt, gefährdet andere Menschen, weil sie gezwungen sind, auf die Straße auszuweichen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Penny
http://www.rewe-group.com/ vertriebslinien/penny/
fuehlingen - 13. Mai, 18:42

"Fühlinger für Fühlingen" - siehe Spendenkonto

Lesestoff

Email: baff-fuehlingen@web.de

Online seit 6640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 21:44

Stichworteingabe

 

.

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen