Malo (Gast) - 17. Dez, 12:56

alle guten Dinge sind drei

Hallo gh, hallo andere Baffis,

so langsam beginnt es mir Spass zu bereiten ab und an einen kleinen Kommentar zu hinterlassen.

Liebe (r) gh, Ihrer Bitte komme ich selbstverständlich gerne nach.

Zu 1) Fühlingen besaß einmal einen EDEKA, eine Bank und einen Tante-Emma-Laden. Das Argument das die Eheleute Esser den EDEKA aus Altersgründen aufgegeben haben kann ich nicht wieder sprechen. Ich behaupte jedoch, wäre der Standort Fühlingen in irgendeiner Weise interessant gewesen, so hätte sich sicherlich ein neuer Betreiber gefunden. Der Verlust von Frau Fredersdorf ist bist heute nicht wirklich ersetzt. Der aktuelle Kiosk ist augenscheinlich mehr eine Trinkhalle. Gerade der Kiosk wird es ohne den Berufs- und Durchgangsverkehr mehr als schwer haben, weil irgend wann begreifen auch die Jugendlichen das 3 Flaschen Bier am Abend nicht unbedingt gut ist. Eine Neuansiedlung von Geschäften ist platztechnisch nicht möglich bzw. das Interesse ist verständlicherweise gleich null.

Zu 2) Man muss über den Mennweg oder über das Gewerbegebiet fahre bzw. gehen. Mit dem Auto geht es legal zurzeit auch nicht anders, aber Fußgänger und Radfahrer können aktuell noch übers Feld nach Langel. Bitte bringen Sie nicht den Einwand, dass Unterführungen gebaut werden sollen, es verändert nicht die Tatsache das der frei und idyllische verschandelt wird und der Lärm der Autos über di noch bestehenden Teile der Felder schallt.

Zu 3) Vielleicht haben Sie ihre eigenartige Demonstration mit den parkenden Autos schon vergessen. Sicherlich ist/war ihre Handhabung grundsätzlich rechtmäßig und Sie haben sich an die StVO gehalten bzw. Sie für Ihre Zwecke missbraucht. Das Sie für die gesamte Zeit das gehupe und gequalme der Autos und festgefahrenen LKW selbst provoziert haben um sich dann gemeinsam darüber zu erfreuen oder zu ärgern ist als ein äußerst merkwürdiges Verhalten zu beurteilen. Dass es durch diese Parkaktion zu einem Unfall mit einem Kind gekommen ist hat Sie auch nicht groß gestört.
Aber am interessantesten ist für mich immer noch die Tatsache, dass sich die „Parker“ über den selbstprovozierten Vandalismus aufgeregt haben. Sicherlich ist das Verhalten dieser Vandalen mehr als nur ververflich und wird von mir auch nicht toleriert, im Gegenteil. Aber wer provoziert muss auch mit Konsequenzen rechnen. Dass aufgebrachte Menschen zu allem fähig sind und auch Selbstjustiz verüben, dass lehrt uns jeden Morgen die Zeitung und so hätten Sie wissen müssen das der ein oder andere Spiegel, Reifen usw. leidet. Da Sie gerne Beispiele benutzen möchte ich dieses auch tun. Als FC sollte man nicht über Gladbachfans herziehen wenn man gerade in Ihrem Fanblock steht. Den dumm ist der, der Dummes tut…..


Auf die restlichen Kommentare 3) und 4) bin ich in meinem letzten Posting bereits eingegangen.

Ich bitte darum, dass die Tatsachen nicht verdreht werden, auch nicht zu Ihren Propagandazwecken. Zu erst war die Planungs der U-Straße dann die Planung zu Erweiterung des Gewerbegebiets. Auch das bestehende Gewerbegebiet ist nach der Verlängerung der Industriestraße erschlossen worden. Also erste die Straße und aus Folge dessen das Gewerbegebiet. 40 Tonner fahren so schlecht auf einem Acker….

Ihre Proteste und Blockaden haben bei der Stadt zu nachdenken angeregt. Glückwunsch, nur leider nicht zu unserem Vorteil! Sie gingen der Stadt und dem gesamten Kölner Norden „auf den Geist“ und die Rewe wollte/will expandieren. Es war also die einmalige Möglichkeit Ihrer pedantisch betriebenen Forderung mit der ertragreichen Expansion der Rewe zu verbinden. Das Leben ist kein Wunschkonzert, Sie wollten etwas haben und dafür kriegen alle jetzt die laute Umgehungsstraße und das hässliche, laute und helle Gewerbegebiet Teil 2.

Meine Behauptung bzgl. der schlechten Darstellung der Zahl 16.000 lässt sich relativ simpel per google beweisen. Sicherlich würden ich an Ihrer stelle meine Worte auch anfechten, die Meinung in Fühlingen könnte ja noch weiter kippen.

Wir sind nicht das kleine gallische Dorf aus Asterix und Obelix und müssen uns gegen die bösen Eindringlinge von außen wehren. Wir müssen schauen das wir alle zusammen gut leben.

Hätten die von mir angedachten Ideen nicht auch genügt?

Ich freu mich schon darauf wieder etwas neues, egal mit welcher Sichtweise, zu lesen

gh (Gast) - 17. Dez, 16:13

An Malo:

Es ist ja schön für Sie, dass es anfängt, Ihnen "Spaß zu bereiten, ab und an einen 'kleinen' Kommentar zu hinterlassen". Es gibt aber noch Menschen, die tagsüber arbeiten müssen und nicht ständig Antworten auf ellenlange Kommentare geben können, die teils unlogisch, teils unwahr oder sogar unverschämt sind. Selbstverständlich werde ich Ihnen noch ausführlich auf Ihre ganze Polemik antworten. Momentan fehlt mir dazu jedoch die Zeit.

Jetzt nur soviel:
Ich verwahre mich entschieden gegen Ihre Behauptung, dass es durch eine Parkaktion zu dem Unfall mit einem Kind gekommen ist und dass dieser Vorfall die BAFF "nicht groß gestört hat". Die Unfallursache war nicht die Parkaktion, sondern Fehlverhalten im Straßenverkehr. Und die Mitglieder der BAFF waren ebenso betroffen über diesen Vorfall und froh, dass es so glimpflich abgegangen ist, wie wohl alle anderen Mitbürger auch. Das haben wir auch dem Kind und dessen Familie bekundet.

Hören Sie auf mit Ihrer unverschämten Polemik und Ihren diskriminierenden unwahren Behauptungen! Beschränken Sie sich auf Fakten, sonst wird zukünftig niemand mehr bereit sein, auf Ihre Attacken zu antworten.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Spendenkonto

Achtung: neues Spenden-Konto der Bürgerinitiative Fühlingen (BAFF) zur Unterstützung von Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung des Dorfes: Kontonummer: 3440799 Bankleitzahl: 200 411 44 comdirect bank AG

Aktuelle Beitraege

Neue Studie: Analphabetismus...
In diesen Tagen kann man in Fühlingen Studien machen....
Charakterprofil - 9. Apr, 21:44
Neues zur Umgehungsstraße
Nachdem am 28.01.2014 der Verkehrsausschuss der Stadt...
Charakterprofil - 7. Mär, 11:22
Stadt Köln pflanzt Bäume...
https://www.facebook.com/p hoto.php?fbid=758042217547 037&set=gm.736365439729875 &type=1&theater
Charakterprofil - 5. Mär, 16:30
Verkehrsausschuss beschließt...
Der Verkehrsausschuss der Stadt Köln hat in seiner...
Charakterprofil - 26. Feb, 18:36

Kommentare gerne auch an: baff-fuehlingen@web.de

Zufallsbild

2007_0512Banner00031

Web Counter-Modul


Es fahren immer noch zu viele LKW durch den Ort !

Raser durch Fühlingen unerwünscht !!!

Parken auf der Neusser Landstraße ist erlaubt !!!

Wer sein Fahrzeug auf den Fahrradweg/Bürgersteig stellt, gefährdet andere Menschen, weil sie gezwungen sind, auf die Straße auszuweichen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Penny
http://www.rewe-group.com/ vertriebslinien/penny/
fuehlingen - 13. Mai, 18:42

"Fühlinger für Fühlingen" - siehe Spendenkonto

Lesestoff

Email: baff-fuehlingen@web.de

Online seit 6640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 21:44

Stichworteingabe

 

.

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen